Samstag, 26. Juli 2014

Immer wieder Samstag von DonBoth




Mia Engel, siebzehn Jahre jung, mollig, überzeugte Brillenträgerin, aus ärmlichen Verhältnissen kommend, oder kurz der Truthahn genannt, ist der Inbegriff eines unbeliebten Teenagers. 
Als würde dies noch nicht reichen, ist sie seit der ersten Klasse unsterblich in Aufreißer und absoluten Obermacho Tristan ´sexy´ Wrangler verliebt – natürlich ohne jegliche Erwiderung des arroganten Gottes. 
Durch einen alkoholverursachten Unfall findet dieser sich eines Morgens mit dem Truthahn in seinen Armen wieder, was für sein kostbares Image den absoluten Super-Gau bedeutet. 
´Immer wieder samstags´ merkt er aber, dass Mia, obwohl sie nicht dem perfekten Supermodelbild entspricht, welches er im Bett normalerweise bevorzugt, andere Qualitäten besitzt und darüber hinaus auch die Macht, ihn ganz ohne Vorsatz um den hormongebeutelten Verstand zu bringen … 


Quelle: Amazon



Mia liebt ihn, Tristian kennt nicht einmal ihren Namen. Mia, die aus schweren Verhältnissen kommt und das Mauerblümchen der Schule ist, praktisch unsichtbar scheint, so ist sie aber seit der 1. Klasse in Tristian verknallt. Tristian dagegen ist der Schürzenjäger schlecht hin und treibt sich praktisch auf jeder Party herum. Bis zu dem Vorfall, als er die Brücke hinunter stürzte und Mia ihn rettete, es folgte eines zum anderen und es tobt das absolute Gefühlschaos... und das hormongesteuerte Chaos? :D

 Ich persönlich liebe diese Geschichte, ich kann nicht mal genau begründen warum, weil wenn man ehrlich ist, ist es eine Geschichte wie jede andere, aber was so schön daran ist, sie unterhält mich unheimlich gut und man kann für ein paar Stunden einfach abschalten.
Ich kannte diese Geschichte damals schon als Twilight Fanfiktion, aber ganz ehrlich Mia und Tristian waren nie Bella und Edward, sie waren in meinen Augen schon immer eigenständige Charaktere, unabhängig von den Twilight Charakteren.

Das Buch ist seeeehr .... mhh, sagen wir so, es geht an manchen Stellen schon ziemlich zur Sache, was wirklich nett ist, die Autoren kann diese Szenen sehr gut beschreiben, so, dass es nicht unrealistisch wirkt. Mir gefällt der Schreibstil im groben und ganzen auch sehr gut, es liest sich sehr flüssig.

Allerdings gibt es etwas was ich auszusetzen habe, es ist mir teilweise, bzw. Mias Reaktionen sind mir teilweise ein wenig zu unrealistisch. Manches wirkt für mich einfach nicht natürlich, ich hätte nämlich an manchen Stellen einfach anders reagiert. Kann natürlich sein, dass Mia nun mal so ist wie sie ist, aber ich konnte mich da dann nicht mehr mit ihr identifizieren. Aber in Mia steckt mehr als einen am Anfang bewusst ist.

Was Tristian angeht, normalerweise kann ich arrogante Frauenhelden wie ihn überhaupt nicht ausstehen, wirklich nicht, aber was soll ich sagen, ich bin ihm total verfallen, denn Tristian hat schon seine guten, mitfühlenden, tiefer gehenden Seiten, was ihn liebenswürdiger macht. Natürlich hat er seine schlechten Seiten, aber wer hat die nicht?

Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung. Wer aber keine Erotikromane mag, der sollte die Finger davon lassen.
Ich lese das Buch jedenfalls schon zum dritten Mal und es langweilt mich auf keiner Zeile, ich persönlich kann mich darin hinein fallen lassen. Mia und Tristian haben mein Herz erobert :)

Wer einen Kindle hat empfehle ich die E-Book Version, sie ist günstig, schnell zu beschaffen und man kann sofort mich dem Lesen anfangen.
Wer keinen Kindle hat, der kann natürlich auch das Taschenbuch kaufen :)


4 von 5 Sternen von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen